
Dieter Hallervorden zu „Nahost und Gaza Video“
Vor über einem Jahr, im April 2024, hatte Diether Dehm, Mitglied des Deutschen Freidenkerverbandes und seines Beirats, mit und für Dieter Hallervorden das Gedicht „GAZA GAZA“ geschrieben und als Video veröffentlicht (siehe https://www.freidenker.org/?p=18813). Darin hatte sich Dieter Hallervorden in feinsinniger Lyrik, aber deutlich auf die Seite der im Gazastreifen bombardierten Menschen gestellt. Das Video zeigte harte Bilder mit einem sensiblen Lied, nicht nur für die palästinensischen Menschen, sondern auch für eine friedliche Zukunft Israels.
Das neue Video enthält einen fiktiven Dialog von Dieter Hallervorden mit einem Avatar über den Massenmord in Gaza damals und heute. Dabei ist der Vortrag des Gedichtes von 2024 noch einmal in voller Länge enthalten. Hallervordens Resümee: Seit dem Video von damals ist alles noch bestialischer geworden.
Webredaktion
Video von Dieter Hallervorden
veröffentlicht am 15.06.2025 von weltnetz.tv
Als ich nachfolgenden Dialog mit einem Avatar über den #Massenmord in Gaza aufgezeichnet habe, hatte die Atommacht #Israel noch nicht Atomanlagen und Wohnhäuser im #Iran zerbombt.
Nun sind viele Zivilisten verbrannt. Und die Nuklear-Anreicherung in Natanz ist atomar verseucht. Es soll bereits Strahlung aus den Lecks ausgetreten sein. Das kann bis nach Deutschland zur heimtückischen Bedrohung werden. Nur: im Unterschied zu Tschernobyl werden im Iran Arbeiter von dringend notwendigen Reparatur-Arbeiten durch neue israelische Luftangriffe abgehalten.
Aber schon säuseln Schön-Redner aus Medien und Politik, Israels Terrorismus „sei geboten“. So Selenski-Freund und CDU-Scharfmacher Kiesewetter, der sogar fordert, „die Bundeswehr an einer Schutzkoalition für Israel zu beteiligen“. Für mich ist das Propaganda für einen Angriffskrieg, also ein klarer Verstoß gegen Artikel 26 des Grundgesetzes. Herr Kiesewetter gehört hinter Gitter.
Das Leid in Gaza sollte hingegen über dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Israels nicht in den Hintergrund treten; darum noch einmal das nachfolgende Video:
Direktlink zum Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=UpfWeTblFas
Bild oben: Ausschnitt aus dem Thumbnail des Videos von weltnetz.tv