Kultur & KunstZentrale Veranstaltungen

Konzert: Ich schreibe, um zu leben

Der Deutsche Freidenker-Verband, die Arbeiterfotografie, die DKP und DIE LINKE (Kreisverband Darmstadt) laden herzlich zu einem Doppelkonzert am Mittwoch, den 25.09.2019 um 19:30 Uhr nach Darmstadt in die Bessunger Knabenschule, Ludwighöhstr. 42 ein.

Im ersten Teil des Konzertes trägt Johanna Arndt Briefe aus Gefängnissen von Rosa Luxemburg, Ernst Thälmann, Dietrich Bonhoeffer und Mumia Abu Jamal vor und singt dazwischen Lieder von Hans Eisler mit Texten von Bert Brecht und ein Lied von Mordechaj Gebirtig begleitet von Anna von Rohden am Klavier.

Den zweiten Teil bestreitet der chilenische Liedermacher Nicolas Miquea mit eigenen Liedern. Er lebt, um zu schreiben und zu singen. Er klagt mit seiner politischen Kunst den Kapitalismus weltweit an und tut dies mit hinreißender Stimme und virtuosem Gitarrenspiel. Er singt in spanischer Sprache und übersetzt anschließend ins Deutsche.

Für Auswärtige: Die Bessunger Knabenschule ist vom Hauptbahnhof Darmstadt mit der Linie 3 in Richtung Lichtenbergschule zu erreichen. Die Haltestelle „Weinbergstrasse“ ist direkt gegenüber der Bessunger Knabenschule.


Download

 Veranstaltungsflyer ansehen oder herunterladen (PDF-Dokument, ca. 2,2 MB)


Bildcollage: rlx